Donnerstag, 15. Juli 2010

Leon de Mar im Azorenhoch

Hallo Zusammen,
Jetzt sind wir schon 29 Tage unterwegs von Jacaré in Brasilien zu den Azoren und immer noch liegen 310 Meilen vor uns. Der Wind ist bis auf einen Rest von 4 Knoten eingeschlafen, aber die Sonne meint es gut mit uns, im Zentrum des Azorenhochs hat sie beschlossen zu scheinen und die Regenwolken zunächst verbannt.
Unter Groß und Maschine laufern wir etwa 3 1/2 Knoten, der Motor dreht mit 1500 Umdrehungen, mehr Gas möchte ich nicht geben, sonst reicht der Sprit nicht. Ohne den leidigen Bewuchs wären wir wohl eineinhalb Knoten schneller, vielleicht ist in Horta dann eine Tauch-Aktion fällig. Unsere Ankunft wird am 18. 7. abends oder am 19. 7. sein, bis dahin muß die Langmut der neuen Mitsegler reichen.
Zum Glück haben Rudi und Martina keine Probleme mit dem Ankunftstermin, Martina hat ihren Urlaub verlängern können und Rudi hat das Glück, als Rentner durchs Dasein zu segeln.

Viele Grüße von der Leon De Mar von
Jürgen

www.LeonDeMar-Mitsegeln.de

1 Kommentar:

  1. Lieber Jürgen, lieber Rudi, liebe (unbekannte) Martina,
    aus dem heißen Hamburg gibt es jetzt mal ganz kurze Grüße von den Ex-Mitseglern. Maren und ich denken an euch und verfolgen das (langsame) Vorankommen der Leon De Mar. Wir hoffen, ihr dichtet fleißig mit dem liebgewonnenen Egon um die Wette – und freut euch schon ein Bisschen auf die Heimat. Auch wenn ihr noch ein gutes Stück vor euch habt.
    Wir jedenfalls freuen uns auf ein Wiedersehen, zumindest mit dir, lieber Jürgen, sind wir ja schon verabredet! Nicht vergessen!
    Also, Mast- und Schotbruch.
    CU
    MAren&Matthias

    AntwortenLöschen