Montag, 18. Januar 2010

Lennox

Hallo Zusammen,
Schande über mein Haupt! Natürlich sind wir von West nach Ost um Kap Horn gesegelt. Dank an alle, die es gesehen haben. Natürlich könnte ich sagen, ich hätte den Fehler absichtlich eingebaut um Euch zu prüfen, aber dem war nicht so. Ich bin halt wie der legendäre Kapiutän, der morgens immer in seine Schatzkiste schaut und den Zettel studiert "Backbord ist links".
Und die Minensucher in Kap Horn suchen tatsächlich Minen, die die Chilenen 1977 vergraben haben, als die Argentinier Anspruch auf die Insel Lennox und die Nachbarinsel Isla Nueva erhoben haben. Aus Furcht vor Argentinischen Angriffen auf Kap Horn haben die Chilenen damals Kap Horn, Lennox und Isla Nueva vermint. Lennox soll jetzt Minen-frei sein, der Armada- Wächter dort hat aber von Bombenkratern auf Lennox erzählt. Wenn ich mit der nächsten Crew nochmal dorthin komme, werde ich die besuchen..
Auch auf Lennox war Sonnenbaden angesagt, bis pünktlich zum Ablegen ein Schauer daran erinnerte, daß wir im Süden Patagoniens sind.

Viele Grüße von der Leon de Mar,
Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen