Mittwoch, 28. Juli 2010

Azoren

Hallo Zusammen,
Sonntag den 18.7. sind wir endlich in Horta eingelaufen und haben erst mal ausgiebig gefeiert, erst die Ankunft, dann nachträglich Martinas Geburtstag. Martina und Rudi sind dann nach Hause geflogen und mit neuer Crew ging es dann auf, die Azoren zu erkunden. Erst Pico mit Besteigung des 2351 m hohen Pico durch die Mädels der Crew, die Männer haben derweil einen faulen Hafentag gehabt, abends gab es allerdings das Fest der Magdalena mit großem Umzug und anschließend Musik wie beim Oldenburger Stadtfest., Dann Sao Jorge mit einer herrlichen Wanderung über Berg und Tal an der Nordküste entlang mit wunderbaren Ausblicken und zauberhaften Blumen am Wegrand, besonders eindrucksvoll die Hortensienhecken als Weghecken und auch Feldhecken. Nur die wilden Erdbeeren hatten kaum Geschmack, dafür machte sich die Minze im abendlichen Salat dann ausgezeichnet. Schließlich sind wir nach Flores gesegelt bzw großteils mit Dieselwind, einer Insel zum Verlieben. Auch dort ein Spaziergang von Lajedo nach Fajâ Grande auf einem alten, teils wahnsinnig steilen Eselsweg.
Kaum Zeit, die Pocken vom Rumpf zu kratzen, zum Glück ist sonst fast alles o.k. an Bord.
Am kommenden Wochenende geht es dann schon wieder los Richtung Irland..

Viel Grüße von Bord der Leon de Mar
von Jürgen Brenner
www.LeonDeMar-Mitsegeln.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen