Montag, 2. August 2010

Leon De Mar auf dem Weg nach Irland

Hallo Zusammen,

Nachdem uns die Azoren an den letzten Tagen noch mal richtig verwöhnt haben - Wale springen senkrecht aus dem Wasser und landen mit einem Bauchplatscher, Delphine begleiten uns, ein Baracuda beißt an uns schmeckt richtig lecker, Hafenfest mit Musik, Buden und kulinarischen Köstlichkeiten und eine Art Messehallen-Zelt mit örtlichem Kunsthandwerk und auch der Präsentation eines in Horta konstruierten und in Deutschland im Bau befindlichen Forschungs-U-Bootes, das 1500 m tief tauchen soll, bei Google wahrscheinlich zu finden unter Lula (Tintenfisch) und wir wurden in Horta vom Bürgermeister mit Handschlag begrüßt und erhielten einen Präsentkorb mit Käse und Honig sowie eine Hortensienblüte. - sind wir wieder unterwegs Richtung Irland. Allerdings ist das Azorenhoch uns vorausgewandert und sorgt wie seit Monaten für Nordostwind, so daß wir wieder mal eher Richtung Grönland fahren müssen, als nach Europa. Erst in 5 Tagen können wir die Nordwestseite des Hochkerns erreichen und dann Cork anliegen, wenn denn die Prognosen so zutreffen, wie es zur Zeit angesagt ist.
Den Rumpf haben wir noch von Pocken befreit, eine neue Wellenanode angebracht und dem Motor einen Öl- und Ölfilterwechsel gegönnt.
Wir sind zu dritt, mein Freund Manolo aus Spanien, Herwig aus Hamburg und ich, jeder macht jeweils 4 Stunden Wache, Egon steuert und so läßt sich alles zunächst ganz entspannt an bei Leichtwind und Sonnenschein.

Viele Grüße von der Leon de Mar von
Jürgen

www.LeonDeMar-Mitsegeln.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen