Dienstag, 24. November 2009

36 Süd 124 West

Hallo Zusammen,

Seitdem wir vor 8 Tagen Pitcairn verlassen haben, pfeift der Wind ständig mit 7 bis 8 Bft. aus Osten. Mal dreht er auf 80 Grad und wir können etwas Weg Richtung Chile gutmachen, mal dreht er wieder auf 110 Grad und wir fahren genau Südkurs. Nach Valdivia sind es noch 2410 Meilen. Inzwischen wird es immer kälter, Luft 16 Grad, Wasser 15 Grad, der Himmel bedeckt, mal Schauer, mal Niesel, die Sonne haben wir seit 8 Tagen nicht gesehen. Weiter im Süden erwarten wir die Westwinde, aber die lassen auf sich warten, das Hoch südlich des Äquators hält uns gefangen.
8 Tage Segeln mit kleinster Besegelung und großer Schräglage bei 4 m Wellen, die sich häufig über das Schiff brechen, sind wahrlich nicht angenehm. Zum Glück ist bisher an Bord alles heil geblieben. Und die Stimmung ist auch nicht ganz schlecht. Lesen beschäftigt uns, doch wenn man pro Tag ein Buch wegschrotet, muß man bald selbst schreiben.. Für heute haben wir noch Fisch, morgen müssen wir dann wieder trotz des scheußlichen Wetters angeln.. oder wir machen mal die ersten Konserven auf.
Verfolgt uns im Internet, die Positionsanzeige soll wieder gehen.
Viele Grüße aus dem kalten ungastlichen Südpazifik von

Jürgen und Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen